11. After-Work-Unternehmertreffen 2023

Wann:
Donnerstag, 21. September 2023, ab 18 Uhr

Wo:
HannesBräu Verne
Einsteinstraße 8, 68519 Viernheim

Interessantes Rahmenprogramm mit spannendem Überraschungsvortrag

Die Spenden gingen an: die Abteilung Kinder- und Jugendarbeit der Viernheimer Freiwilligen Feuerwehr

Das 11. After-Work-Unternehmertreffen unter dem Motto Business trifft Braukunst hatte am 21. September 2023 mit einer Rekordbeteiligung von 190 angemeldeten Unternehmern, Freiberuflern und Gewerbetreibenden bei Firma HannesBräu stattgefunden, dessen Betreiber Uwe Kleinhans sich spontan bei Nennung des Spendenzwecks, die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu unterstützen, als Veranstaltungsort für das traditionelle AWUT angeboten hatte. Sicher hat die gemütliche und urige Atmosphäre bei HannesBräu dazu beigetragen, dass viele Unternehmer gerne der Einladung der Initiative gefolgt sind, um sich nicht nur zu vernetzen, sondern auch, um durch ihre Spenden die Kinder- und Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu unterstützen.

Deren zahlreiche Vertreter beeindruckten durch eine umfassende und einprägsame Darstellung ihrer Arbeit und ihrer Ressourcen. Das beflügelte dann auch Unternehmer, selbst das Mikrofon in die Hand zu nehmen und zu Spenden aufzurufen, die gerne gegeben wurden. Der Abend war trotz des bereits angekündigten Unwetters durch anregende Gespräche, den interessanten Vortrag, dem köstlichen Bier des Braumeisters und den Leckereien des Buffets ein voller Erfolg, denn es kam ein beträchtlicher Spendenerlös zustande.

Die offizielle Spendenübergabe fand am Dienstag, den 24.10.2023 um 18.30 Uhr bei der Feuerwehr in Viernheim statt. Wir freuen uns, dass die rege Spendenbereitschaft helfen wird, die wichtige Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen.

Da jubelten die Jüngsten

Über eine Rekord-Spendensumme in Höhe von 8500 Euro als Erlös aus unserem diesjährigen After-Work-Unternehmertreffen durfte sich die Kinder- und Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim e.V. freuen. 

Unsere Sprecherin Martina B übergab den symbolischen Scheck an Lisanne Englert, die in der Wache am Waldsee die jüngsten Floriansjünger betreut. Die hatten zur Feier des Tages auch gleich ihre nagelneuen Sweater mit Drachen- und Feuerwehrlogo angezogen.
Erster Stadtrat Jörg Scheidel bedankte sich im Namen von Stadt und Feuerwehr bei allen Spendern, Sponsoren und Organisatoren und sprach von gut angelegtem Geld, dass sich in den kommenden Jahren durch die Verstärkung der Einsatzkräfte auszahlen werde. Aktuell werden 25 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren in der Kinder- und Jugendabteilung betreut, zwanzig Kinder stehen sogar noch auf der Warteliste.  Auch unsere Martina freute sich in ihrer kleinen Ansprache über den bisher größten Einzelerfolg in der langjährigen Geschichte unserer mittlerweile schon traditionellen Veranstaltung, die auch der Vernetzung der Viernheimer Wirtschaft dient. Und natürlich bedanken auch wir von WUFV uns für die große Unterstützung unserer Spender und Sponsoren, Unternehmer und Privatleute, die wie immer sicher sein können, dass jeder gespendete Euro ausschliesslich dem jeweiligen sozialen Zweck zugutekommt.
 Einen neuen Rekord gab es auch bei den Besucherzahlen. Über 200 Gäste hatten den Weg zu HannesBräu gefunden, wo Uwe Kleinhans, seine Lebensgefährtin Carola Humpe und viele fleißige Mitarbeiter mit dafür sorgten, dass unser 11. Unternehmertreffen ein voller Erfolg wurde. Auch dafür gab es von Martina im Rahmen der Scheckübergabe nochmal ein großes Dankeschön.