10. After-Work-Unternehmertreffen 2022

Wann: Donnerstag, 15. September 2022, ab 18 Uhr
Wo: Best Western – Pear Hotel Viernheim
Vortrag: „Chancen und Herausforderungen der Bundesgartenschau für Mannheim und die Region“
durch Gerhard Mandel Vorsitzender Freundeskreis BUGA23 e.V

Die Spenden gingen an: die Tafel Viernheim

Zwei Jahre mussten wir auf unsere Jubiläumsveranstaltung warten, umso größer war jetzt die Freude über den Erfolg, den wir mit unserem 10. After-Work-Unternehmertreffen verbuchen dürfen. Rund 120 Gäste folgten unserer Einladung ins Best Western Pear Hotel und sorgten für einen neuen Spendenrekord gemeinsam mit vielen weiteren Sponsoren, darunter das Hotel selber, die Volksbank Südhessen-Darmstadt und die Sparkasse Starkenburg. So konnten wir nicht nur die angestrebte Marke von 10 000 € erreichen und sogar übertreffen, sondern auch die 50 000 € Gesamtspendensumme, die unsere Initiative mit ihren Aktionen damit in den vergangenen zehn Jahren insgesamt generiert hat. Die genaue Höhe des Betrags, den wir im Zusammenhang mit unserer Jubiläumsveranstaltung erhalten haben, werden wir im Oktober im Rahmen der offiziellen Spendenübergabe an die Tafel Viernheim bekanntgeben.

Über die rege Teilnahme freuten sich neben WUFV-Sprecher Wolfgang Hofmann auch Bürgermeister Matthias Baaß und  Landrat Christian Engelhardt in ihren Grußworten, sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Meister.

Wie immer diente der Abend auch dem gegenseitigen Kennenlernen und Vernetzen, schnell bildeten sich wechselnde größere und kleinere Gruppen und Grüppchen. Auf reges Interesse stieß der diesjährige Gastvortrag zum Thema „BUGA23 – Herausforderungen und Chancen für die Region“, der präsentiert wurde von Gerhard Mandel in seiner Funktion als Vorsitzender des Freundeskreises der BUGA23, mit großem Applaus bedankten sich die Zuhörer für viele interessante Informationen rund um die Bundesgartenschau, die 2023 in Mannheim stattfindet.

Für das leibliche Wohl sorgten mit kleinen, aber feinen kulinarischen Köstlichkeiten die Cateringfirma „Mahlzeit“ der Lieblang Unternehmensgruppe, deren Pear-Geschäftsführer Marius Gross mit Hoteldirektor Sebastian Schadewell sich als perfektes Gastgeberteam erwiesen.

Ein denkwürdiger Abend, der uns als WUFV-Team besonders in Erinnerung bleiben wird, brachte er doch den offiziellen Abschied unseres langjährigen „Hutträgers“ und Mitgründers Wolfgang Hofmann, der sich wohlverdient in den aktiven Ruhestand zurückzieht, uns aber auch künftig als Mitglied erhalten bleiben wird. Seine Nachfolge tritt Rechtsanwältin Martina Bartzsch-Latscha an, ebenfalls seit vielen Jahren eine von uns und immer schon mit großem Engagement bemüht, nicht nur beruflich, sondern auch in unserer Initiative dafür zu sorgen, dass alles seine Richtigkeit hat.